Über ichliebemathe.de

mathe-4
mathe-11
person-1053543_960_720

Hier auf „Ich Liebe Mathe“ finden Eltern und Kinder alles, was man braucht, um in Mathe (Klassen 5 bis 13) erfolgreiche Klassenarbeiten oder eine erfolgreiche Abschlussprüfung  zu schreiben.

wie z.B.

  • die Realschulabschlussprüfung
  • Abi
  • und alle anderen Prüfungen, die bis zur 13. Klasse anstehen

Außerdem bietet sich deiner Tochter/deinem Sohn hier die tolle Möglichkeit, eine gute mündliche Note in der Schule zu bekommen =) 

Dein Kind (und auch du) werdet hier an der Hand genommen und durch die ganze liebe Schulmathematik geführt.

Die Kurse sind online und live. Sie sind genau darauf abgestimmt, das Thema bis zur Wurzel zu verstehen. Das heißt, dass wir eins zu "zwei" zusammenarbeiten werden (Du, dein Kind und ich) und dass wir uns bei den Grundbausteinen begonnen nach vorne ans Ziel arbeiten werden.

Ich biete einen halbjährigen Kurs an, in dem wir 3 mal wöchentlich 45 min gemeinsam die Unterrichtsmaterialien durcharbeiten, die ich dir und deinem Kind zur Verfügung stelle. Nach den gelernten Lektionen (45 min = 1 Lektion), bekommt dein Kind Hausaufgaben, die es einfach nur als Wiederholung und Verfestigung des Wissens, mit dir gemeinsam durcharbeiten sollte.

Wenn ihr die Lektionen aufmerksam besucht, werdet ihr diesen Kurs mit dem vollständigen Wissen verlassen. Da ist wirklich „ALLES“ drin, was man in der Schule bis zur 10. Klasse braucht.

 

Ich sage bewusst: "Bis zur 10. Klasse", da ich es für sinnvoll erachte, mit meinen Schülern die Grundbausteine aufzubauen, bevor ich mit ihnen in die Oberstufe starte. Dies ist die Basis für jeden Schüler, der mit mir gemeinsam lernen möchte.

Ich werde im Laufe des Jahres Online Video Kurse erstellen, die ebenfalls bei den Grundlagen begonnen, aufeinander aufbauen und zum Abiturwissen führen. Voraussichtlich ist es Mitte 2019 so weit.

Bis dahin arbeite ich mit Schülern und Eltern zusammen, die verstehen, dass die Grundlagen wichtig sind, damit die Frustrationsrate beim Lernen niedrig bleibt und die Motivation ansteigt.

Dieses Jahr spezialisiere ich mich auf den Realschulabschluss. Ab dem nächsten Jahr nehme ich auch Oberstüfler an.

Mathe ist leider eines der unbeliebtesten Fächer (natürlich gibt es Ausnahmen). Schüler sind junge Menschen, die gerne herumtollen, die Welt erkunden und das Leben genießen würden. Wie wir Erwachsenen auch 🙂

Diese jungen Menschen in einen Raum unter gleichaltrigen zu stecken und die hohe Erwartung zu haben, 6 Stunden täglich mit kurzen Pausen still zu sitzen und einer Person zuzuhören, gut aufzupassen, mitzuschreiben und sich mündlich einzubringen, um schließlich zu Hause angekommen die Hausaufgaben zu machen, ist eine Zumutung. Das ist wider der Natur.

Nichts desto trotz ist das deutsche Schulsystem momentan so ausgelegt und was getan werden muss, muss eben getan werden.

Aber bitte nicht mit so viel Druck 🙂 Ich stehe dir und deinem Kind gerne zur Seite, um euch wenigstens im Fach Mathe das Leben zu erleichtern. 🙂

 Wenn du und deine Tochter/dein Sohn meinen Kurs aufmerksam besucht  und die Übungen, die ich euch gebe macht, dann steht einer

SUPER NOTE

überhaupt nichts im Wege.

  • Ich gehe mit euchjede einzelne Aufgabe durch.
  • Ich rechne sie euch persönlich vor.
  • Ich gebe euch Material, um alles was wir gemacht haben, selbst anzuwenden.

Ich halte Online- Unterricht für äußerst sinnvoll, da ich zu Hause in meiner gewohnten Umgebung am besten lernen und mich konzentrieren kann und weil ich dort einfach ungestört bin. Ich bin mir sicher, dass es meinen Schülern genau so geht.

Ich habe diese Seite gegründet, weil ich mir als Schülerin so eine Seite sooo sehr gewünscht habe und mich meeega darüber gefreut hätte.

Ich weiß, dass es da draußen viele Schüler gibt, die sich ebenfalls so eine Nachhilfeseite wünschen, in der alle ihre Fragen einfach, schnell und unkompliziert, in einem Video veranschaulicht, beantwortet werden.



Wenn du auch solch einen Schüler/ eine Schülerin zu Hause hast, der/die sich optimal und mit Spaß auf den Unterricht, auf Klassenarbeiten und Prüfungen vorbereiten will, dann klicke hier  für weitere Informationen.



 

Du bist es wert!
Du bist es wert!
Du kannst ALLES schaffen! Glaub an Dich!
Du kannst ALLES schaffen! Glaub an Dich!
Du willst! Du kannst! Und du wirst!
Du willst! Du kannst! Und du wirst!

WICHTIG!

Hier wirst du an der Hand genommen und durch die komplette Schulmathematik geführt

Es gibt in der Mathematik eigentlich nur zwei Regeln, die du beachten musst! 

 

  • Eine stabile Mathematik Denkstruktur aufbauen (Mathematik Denk-Gebäude) und
  • Üben üben üben 🙂 

Beim Bau eines Hauses arbeitet man sich immer von unten nach oben!

In der Mathematik ist das auch so!

Achtung!

Schüler scheitern, da sie sich nicht an diese Regeln halten!

Halte diese Reihenfolge ein:

Dabei spielt es keine Rolle, ob du sie hier lernst oder wo anders. Hauptsache du hältst sie ein! Okay? ♥

GrundlagenRealschul-WissenAbi-Wissen
bist-du-bereit
Rückmeldungen

book-reading-girl-982623

Hallo Melike Abla, danke, dass du meine Lehrerin bist. Durch dich bin ich viel besser in Mathe geworden und in Englisch auch. Mit dir macht Lernen Spaß. Du bist einfach wie eine große Schwester für mich. Ich wünschte du wärst meine Schwester. Deine Esra 

Esra D.

7. Klasse

pretty-girls-happy-young-55811

Liebe Meli,du warst uns eine sehr gute Nachhilfelehrerin und Freundin. Dank Dir haben meine Töchter endlich Spaß an Mathe! 😀 Und natürlich super Noten! Schade, dass du wieder nach Stuttgart zurück musstest. Du fehlst uns sehr! Du bist jeder Zeit herzlich bei uns willkommen! Ganz liebe Grüße und Umarmungen, von den Erles 🙂

S. Erle

Klassen 9 und 11

girl-1252739

Liebe Melike Abla,

du bist die beste Nachhilfelehrerin, die ich jemals hatte. 

Du bist sehr nett und eine sehr gute Cousine für mich. 

Du kannst gut singen, du bringst mich immer zum Lachen und die anderen auch.

Es macht Spaß zusammen Songs und Geschichten zu schreiben.

Und Mathe macht auch Spaß. Ich werde dich nie vergessen. 

Deine kleine Cousine Meyra 

Meyra K.

4. Klasse

girl-1252739

Liebe Melike Abla,

Du bist die beste Nachhilfelehrerin. Mit dir macht es gleich viel mehr Spaß, Mathe zu lernen. Du motivierst einen immer und bringst mich zum Lachen. Du bist für mich da, wenn ich dich brauche.. und das sind die Gründe, warum es Spaß macht, mit dir zu lernen und warum du eine tolle Nachhilfelehrerin bist! Hab dich lieb, Esra 

Esra C.

Klasse 9

Liebe Meli, 

Ich würde mich jederzeit von neuem für dich entscheiden, wenn es darum geht, auf Prüfungen usw zu lernen. Ich freue mich, mit dir auch im Abi durchzustarten!!!!!

Ich hoffe es werden viele von deiner Seite hier hören. Das ist echt eine coole Idee!!!!!!!  Danke dass du uns immer hilfst........... Mit dir vergeht die Zeit immer so schnell :((( haha

Deine Anne Marie 

Anne Marie K.

Klasse 11

woman-1246844

Danke Meli, dass du immer für mich da bist. 

Du musst das alles nicht mal und doch hilfst du mir immer.

Ich bin so froh, dass ich mich für dich als Nachhilfelehrerin entschieden habe.

Du gibst mir so viel Sicherheit und mit dir kann ich Berge versetzen!

Ich habe gar keine Sorge, was das Abitur angeht! 

Viele liebe Grüße,

Melanie 🙂

Melanie P.

Klasse 11